Nicole Biermann-Wehmeyer

Autorin, Juristin, Compliance Officer, Digitalisierungsberaterin

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Die Visitenkarte des Unternehmens – Seminar Telefonmarketing

Visitenkarte Telefonmarketing

Seminar Telefonmarketing

Das Seminar Telefonmarketing vom Bildungsinstitut Wirtschaft hilft!

Nutzen Sie und Ihre Mitarbeiter ´die Visitenkarte´ Ihres Unternehmens wirklich professionell das Telefon?

Mit unserem interaktiven Telefontraining helfen wir Ihnen dieses heraus zu finden und etwas für Ihre Zukunfts -und Wettbewerbsfähigkeit zu tun!

Professioneller Einsatz des Telefons

Sobald man als Unternehmer reflektiert hat, dass Kontakte über das Telefon die am häufigsten genutzten Kommunikationsmittel eines Unternehmens darstellen, sollte man ins `TUN´ kommen und seine Mitarbeiter schulen lassen…

Denn sowohl firmenintern im Gespräch  mit Kollegen und Vorgesetzten, als auch extern mit Kunden oder Geschäftspartnern, das Telefon ist das Mittel der Wahl.

Telefonieren kann doch jeder, dabei braucht man nichts zu beachten, mag der erste Gedanke sein…

Weit gefehlt! Durch den bewussten Einsatz von Stimme und Co beim Telefonieren können Sie nicht nur Ihre Außenwirkung professionalisieren, sondern Ihre Umsätze steigern und somit nachhaltig wirtschaftlicher agieren.

Um am Telefon sympatisch und kompetent zu erscheinen, muss man sich den bewussten Einsatz der Stimme verdeutlichen und sich dieses zu Nutze machen:

Wussten Sie, dass bei einem Erstkontakt der Gegenüber bis zu 87% auf das ´Stimmpaket´ achtet und nur zu 13% auf den Gesprächsinhalt.

Gezielte Fragetechnik

Sowohl, die Tonlage und die Sprechgeschwindigkeit des Telefonierenden , als auch das Einsetzen von ´aktiven Pausen´ beeinflussen ein Gespräch. Beherrscht man gezielte Fragetechniken und ist sich der Bedeutung von ´Anti-Wörtern´ bewusst, dann ist man auf der sicheren Seite als Repräsentant für ein Unternehmen und kann Gespräche lenken…auch in schwierigen Situationen. Man beherrscht die Kommunikation in Konfliktsituationen.

Telefonmarketing
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Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens

´Das Telefon, die Visitenkarte des Unternehmens´ überzeugt?

Auszug aus dem beteiligungsorientierten Inhalt:

Seminar Telefonmarketing Bildungsinstitut Wirtschaft:

  • Die Funktion der Stimme
  • Was sind sprachliche Mittel
  • Fragetechniken, Anti-Wörter
  • Positive Ausdrucksweise
  • Wie melde ich mich richtig?
  • Nichts persönlich nehmen! Schwierige Gespächspartner
  • Weiterleiten von Gesprächen
  • Abwesenheit von gewünschten Gesprächspartnern
  • Checkliste Arbeitsmittel
  • Headset: Ja oder nein?
  • Gesprächsabschluss

Mehr Informationen zum Seminar Telefonmarketing finden Sie hier:

Seminar Telefontraining

Webinar Telefontraining

E-Learning-Telefontraining

 

Nicole Biermann-Wehmeyer

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Nicole Biermann-Wehmeyer ist häufig Rednerin bei Messen und Events.