Inhouse Schulung Kommunikation

Inhouse Schulung Kommunikation

Inhouse Schulung Kommunikation

Sie suchen ein Inhouse Schulung Kommunikation oder Online Training für Ihr Unternehmen?

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Optimierung der Schnittstellenkommunikation

„Die Verbesserung der Kommunikation sorgt für mehr Produktivität.“

Inhouse Schulung Kommunikation

Wie optimiert man das Konfliktmanagement?

Sehen Sie Konflikte als Chance für eine Verbesserung des Status Quo.

Inhouse Schulung Teambuilding

Sie wünschen sich ein gutes Teamgefühl?

Ein Workshop hilft, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Gemeinsam ist man stärker.

Unsere Module zum Thema Kommunikation

Klicken Sie für mehr .

Seminarziele:

Ziel der Seminare sind die Verbesserung der Kommunikation und der Produktivität.
Gute Kommunikation bringt die Mitarbeiter/innen im Business voran. Die Hierarchien in Unternehmen haben sich geändert. Es gibt eine veränderte Kommunikation und viele Missverständnisse führen zu einer Verschlechterung der unternehmensinternen Prozesse. Eine bessere Kommunikation erhöht die Effektivität und stärkt das Teamgefühl. Diese Verbesserung ist auch finanziell für die Unternehmen messbar, da sich die Krankenquote reduziert und die Unternehmensleistungen optimiert werden.

Ziel unserer Inhouse Schulungen im Bereich Kommunikation ist zudem die professionelle Darstellung des Unternehmens nach außen.

 

 

Ziel des Seminar ist ein besseres Betriebsklima.

Durch die langjährigen Erfahrungen unserer Dozentinnen und Dozenten in diversen Branchen und im medizinischen Bereich, werden die Inhalte passend zu Ihrem Alltag in Unternehmen, Praxen, Kliniken oder Behörden vermittelt. Sowohl die Praxisbeispiele als auch die Lernmethoden werden den individuellen Bedürfnissen Ihrer Mitarbeitenden angepasst.

Inhouse Schulung Kommunikation
in Industrie Unternehmen

Spezielle Inhouse Konzepte für Industrieunternehmen in Produktionsbetrieben, Sachbearbeiter, Servicehotline, Beschwerdemanagement, Verkauf, Akquise

INHOUSE SCHULUNG KOMMUNIKATION
für den Handel

Online Shops, Callcenter, Hotels, Restaurants, Autohäuser, Kaufhäuser, Einzelhandel, Großhandel, Baubranche, Dienstleistungsbranche

INHOUSE SCHULUNG KOMMUNIKATION
für Behörden

Spezielle Inhouse Konzepte
für Behörden und
öffentliche Einrichtungen

Seminare zur Kommunikation für
Medizin & Kliniken

Spezielle Inhouse Konzepte für die Medizinbranche Medizinbedarf, Kliniken, Arztpraxis, Zahnarztpraxis, Tierkliniken, Kleintierpraxen

Organisation & Durchführung

Die Schulungen werden komplett von unserem Team organisiert. Sie finden auf Wunsch ein- oder mehrtägig statt. Die Kernzeiten für die Seminare sind in der Regel von 9-16 Uhr. (Pausenzeiten nach Absprache) Es wird in der Regel eine einstündige Mittagspause durchgeführt.
1.

Mit Abschlusszertifikat

Nach der Schulung erhalten Sie ein aussagekräftiges Abschlusszertifikat. Es beinhaltet die behandelten Themen und dokumentiert die erfolgreiche Teilnahme. Der Name der Teilnehmers und das Schulungsdatum werden benannt.
2.

Präsentation & Unterlagen

Die Teilnehmer/innen erhalten einen Link zu einem Login Bereich unserer Website und können dort nach der Veranstaltung die Unterlagen einsehen und herunterladen. Der Link bleibt nach Absprache 1 Jahr bestehen.
3.

Inhouse Schulung

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Sie interessieren sich für mehr Details? Melden Sie sich gerne bei uns! Wir freuen uns auf Sie!

FAQs E-Learning

Nach dem Kauf erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit den Zugangsdaten und einer Kurzbeschreibung zum Login. Dann sind Sie nur noch einen Klick entfernt von der ersten Lektion. Viel Spaß und Erfolg!

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Unsere Basismodule sind für jeden geeignet.

Das Bildungsinstitut Wirtschaft arbeitet mit modernen Interaktionsmethoden und Tools. Es wird somit nicht langweilig! Wir nutzen 3 D Präsentationen, Videos, Checklisten, Quizanwendungen, Experteninterviews, Animationen

Infos zum Schulungsthema

Pareto entdeckte, dass 80 % der Wirkungen auf 20 % der Anstrengungen zurückgehen
20 % der Produkte sorgen für 80 % des Gewinns
20 % des Produktionsablaufs sorgen für 80 % der Fehler im Unternehmen

Fokussieren Sie sich auf die wichtigen 20 %!
Welche Dinge sind mir wichtig?
Welche Aufgaben kann ich delegieren?
Effektivität: Ich weiß was wichtig ist!
Effizienz: Ich weiß daher auch wie ich die Dinge sehr gut erledigen kann!

Alle Gegenstände entfernen (Schreibtisch, Lade,Schrank) entfernen
Inspektion der Gegenstände
Brauche ich diesen Gegenstand wirklich?
Wann habe ich Ihn zuletzt genutzt?
Gibt es etwas Besseres mit gleicher Funktion?
Extra Kiste für Reserve- Sachen
Sortieren Sie nach Funktion in Boxen
Bei Belegen: Aufbewahrungsfrist? Digitalisierungsmöglichkeit? Abheften?
Nur das Nötigste auf dem Schreibtisch lassen
Aufbewahrungsboxen und Akten gut beschriften!

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Telefonische Beratung: 02871-239507-8