Zeitmanagement Inhouse Schulung
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Zeitmanagement Inhouse Schulung
Wir kommen zu Ihnen ins Unternehmen!
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Sie suchen eine Schulung zum Thema Zeitmanagement als Inhouse Training oder Online Training für Ihr Unternehmen?
Wir kommen zu Ihnen! Sie wählen die Themen! Mit Unterlagen und Zertifikaten für die Teilnehmenden!
Wir erstellen für sie ein unverbindliches Angebot für Ihr Unternehmen!
- Stärken Sie sich, Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen!
- Ihre Mitarbeitenden identifizieren persönliche Zeitfresser und optimieren Arbeitsabläufe!
- Gutes Zeitmanagement senkt die Fehlerquote und das Stresslevel!
- Alternativ stellen wir eine für die Branche passende Agenda für Sie zusammen!
- Schaffen Sie Freiräume durch ein gutes Zeitmanagement!
- Setzen Sie Ziele richtig und stellen Sie eine bewusste Erreichung sicher!
- Stärken Sie Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen!
Kennen Sie das auch?
„Sie wünschen sich, dass der Tag mehr Stunden hätte?“
Es landen zu viele Aufgaben auf Ihrem Tisch.
Unsere Themen im Zeitmanagement
Klicken Sie für mehr .
Die Seminarinhalte:
- Methoden des Zeitmanagements
- Strategien zur Verbesserung der eigenen Arbeit
- Strukturierung der Vielzahl von Aufgaben
- Identifikation von Zeitfressern
- Steigerung der Arbeitseffizienz
- Reflexion der eigenen Arbeitsorganisation
- Selbstmotivation durch mehr Struktur
- Selbsteinschätzung der Arbeitsweise
- Eisenhower und Pareto – Welche strategischen Ansätze gibt es
- Was passt in meinen persönlichen Arbeitsalltag
- Periodisierung für die wichtigsten Aufgaben und Delegation
- Optimierungsansätze für den eigenen Arbeitsstil
- Individuelle Fragen und Praxisübungen
- Leitfaden und Checkliste für die Umsetzung in der Praxis
Die Seminarinhalte:
- Eigene Zeitfresser erkennen
- Methoden des Zeitmanagements
- Selbstorganisation und Zeitplanung
- Strukturierung der Vielzahl von Aufgaben
- Steigerung der eigenen Arbeitseffizienz
- Reflexion der eigenen Arbeitsorganisation
- Selbstmotivation durch mehr Struktur
- Ziele richtig setzen und erreichen
- Selbsteinschätzung der Arbeitsweise
- Terminplanung – Was passt in meinen persönlichen Arbeitsalltag
- Optimierungsansätze für den eigenen Arbeitsstil
- Individuelle Fragen und Praxisübungen
- Leitfaden und Checkliste für die Umsetzung in der Praxis
Die Seminarinhalte:
- Eigene Teamstruktur reflektieren
- Methoden des Zeitmanagements
- Entwicklung von nachhaltiger Delegation
- Mehr Zeit für die Big Points gewinnen
- Mitarbeitende befähigen Aufgaben zu übernehmen
- Selbstorganisation und Zeitplanung
- Strukturierung der Vielzahl von Aufgaben
- Steigerung der eigenen Arbeitseffizienz
- Reflexion der eigenen Arbeitsorganisation
- Selbstmotivation durch mehr Struktur
- Ziele richtig setzen und erreichen
- Terminplanung – Was passt in meinen persönlichen Arbeitsalltag
- Optimierungsansätze für den eigenen Arbeitsstil
- Individuelle Fragen und Praxisübungen
- Leitfaden und Checkliste für die Umsetzung in der Praxis
Seminarziele:
- Zeitersparnis
- Motivation durch mehr Struktur
- Prozessoptimierung
- Gewinnoptimierung
Ziel des Seminar ist es, dass Sie wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge in Beruf und Alltag gewinnen.
Durch die langjährigen Erfahrungen unserer Dozentinnen und Dozenten in diversen Branchen und im medizinischen Bereich, werden die Inhalte passend zu Ihrem Alltag in Unternehmen, Praxen, Kliniken oder Behörden vermittelt. Sowohl die Praxisbeispiele als auch die Lernmethoden werden den individuellen Bedürfnissen Ihrer Mitarbeitenden angepasst.
Zeitmanagement
in Industrie Unternehmen
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für den Handel
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für Behörden
für Behörden und
öffentliche Einrichtungen
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Medizin & Kliniken
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Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Unsere Basismodule sind für jeden geeignet.
Das Bildungsinstitut Wirtschaft arbeitet mit modernen Interaktionsmethoden und Tools. Es wird somit nicht langweilig! Wir nutzen 3 D Präsentationen, Videos, Checklisten, Quizanwendungen, Experteninterviews, Animationen
Infos zum Schulungsthema
Pareto entdeckte, dass 80 % der Wirkungen auf 20 % der Anstrengungen zurückgehen
20 % der Produkte sorgen für 80 % des Gewinns
20 % des Produktionsablaufs sorgen für 80 % der Fehler im Unternehmen
Fokussieren Sie sich auf die wichtigen 20 %!
Welche Dinge sind mir wichtig?
Welche Aufgaben kann ich delegieren?
Effektivität: Ich weiß was wichtig ist!
Effizienz: Ich weiß daher auch wie ich die Dinge sehr gut erledigen kann!
Alle Gegenstände entfernen (Schreibtisch, Lade,Schrank) entfernen
Inspektion der Gegenstände
Brauche ich diesen Gegenstand wirklich?
Wann habe ich Ihn zuletzt genutzt?
Gibt es etwas Besseres mit gleicher Funktion?
Extra Kiste für Reserve- Sachen
Sortieren Sie nach Funktion in Boxen
Bei Belegen: Aufbewahrungsfrist? Digitalisierungsmöglichkeit? Abheften?
Nur das Nötigste auf dem Schreibtisch lassen
Aufbewahrungsboxen und Akten gut beschriften!