Telefontraining Inhouse Schulung

Telefontraining Inhouse Schulung für die Visitenkarte Ihres Unternehmen

Wir kommen zu Ihnen ins Unternehmen!

Sie suchen eine Telefontraining Inhouse Schulung für Ihr Unternehmen?

Mögliche Themenauswahl für die Inhouse Schulung zum Thema Telefonmarketing

Modul 1: Telefontraining

  • Wie wirke ich auf meine Gesprächspartner?
  • Was kann ich verbessern?
  • Positive und zielgerichtete Gesprächsführung
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement
  • Fragetechnik und Anti-Wörter
  • Kundenorientiertes Telefonieren
  • Schwierige Kunden und Einwandbehandlung
  • Zeitmanagement bei Telefonaten
  • Wie optimiere ich die Außendarstellung meines Unternehmens?
  • Gesprächsleitfäden für diverse anpruchsvolle Gesprächssituationen
  • Leitfaden und Ziel
  • Checklisten für die dauerhafte Optimierung
  • Praxisübungen zu den Gesprächsleitfäden

 

Modul 2: Telefonate im Vertrieb

  • Gesprächseinstieg
  • Verschiedene Kundentypen erkennen und durch das Gespräch führen
  • Qualifizierte Termine und Leads
  • Kaltakquise und Terminvereinbarungen
  • Modul 3: Telefontraining Azubis

    Speziell für Auszubildende:

    Auszubildende sollten eine Grundschulung erhalten, um Anfängerfehler zu vermeiden.

    Zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
    Leitbild des Unternehmens

    Der richtige Umgang mit Reklamationen und Einwänden
    Telefongespräche mit unterschiedlichen Gesprächspartnern

    Das positive Ende eines Telefonats
    Praxisorientierte Telefonübungen

    Kennen Sie das auch?

    Man hört den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Telefonaten zu und denkt:

    “Das hätte man jetzt auch positiver formulieren können.”

    Viele Kunden werden tatsächlich am Telefon regelrecht abgefertigt und rufen nie wieder an.

    Es ist nicht immer leicht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Ruhe zu bewahren.

    Unser Ansatz ist es daher, das Team rhetorisch zu stärken.
    Das führt zu besserer Kommunikation am Telefon und entspannt das gesamte Betriebsklima.

    Ziel unseres Telefontrainings ist die sichere Präsentation des Unternehmens am Telefon.
    Wir arbeiten sehr praxisnah und individuell!

    Wir bieten Ihnen individuelle für die Branche angepasste Schulungen an!

    Telefontraining in der Medizinbranche & Kliniken

    Spezielle Inhouse Konzepte für die Medizinbranche
    Medizinbedarf, Kliniken, Arztpraxis, Zahnarztpraxis, Tierkliniken, Kleintierpraxen

    Telefontraining in Industrie Unternehmen

    Spezielle Inhouse Konzepte für Industrieunternehmen
    in Produktionsbetrieben, Sachbearbeiter, Servicehotline, Beschwerdemanagement, Verkauf, Akquise

    Telefontraining für den Support & Verkauf

    Spezielle Inhouse Konzepte für
    Online Shops, Callcenter, Hotels, Restaurants, Autohäuser, Kaufhäuser, Einzelhandel, Großhandel, Baubranche, Dienstleistungsbranche

    Organisation & Durchführung

    Die Schulungen werden komplett von unserem Team organisiert. Sie finden auf Wunsch ein- oder mehrtägig statt. Die Kernzeiten für die Seminare sind in der Regel von 9-16 Uhr. (Pausenzeiten nach Absprache) Es wird in der Regel eine einstündige Mittagspause durchgeführt.
    1.

    Mit Abschlusszertifikat

    Nach der Schulung erhalten Sie ein aussagekräftiges Abschlusszertifikat. Es beinhaltet die behandelten Themen und dokumentiert die erfolgreiche Teilnahme. Der Name der Teilnehmers und das Schulungsdatum werden benannt.
    2.

    Präsentation & Unterlagen

    Die Teilnehmer/innen erhalten einen Link zu einem Login Bereich unserer Website und können dort nach der Veranstaltung die Unterlagen einsehen und herunterladen. Der Link bleibt nach Absprache 6-12 Monate bestehen.
    3.

    Inhouse Schulung

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