Nicole Biermann-Wehmeyer

Autorin, Juristin, Compliance Officer, Digitalisierungsberaterin

Nicole-biermann-wehmeyer-quadrat

Bildungsinstitut Wirtschaft

Das Onlinemagazin

Bildungsinstitut-Wirtschaft

Lara Wehmeyer

Studentin

News Bildungsinstitut Wirtschaft

On Top
On Trend

Compliance & Datenschutz

Welches Studium wähle ich? - Bildungsinstitut Wirtschaft

Welches Studium wähle ich?

– Welches Studium wähle ich? – Welches Studium wähle ich? Woher weiß ich, welcher Studiengang zu mir passt? Im Verlauf unserer Kindheit/Jugend interessieren wir uns

Podcasts - die Bibel der Neuzeit - Bildungsinstitut wirtschaft

Podcasts – die Bibel der Neuzeit?

– Podcasts – die Bibel der Neuzeit? – Von Lara Wehmeyer Podcasts – die Bibel der Neuzeit? Heutzutage sind Streaming Dienste wie Netflix, Amazon Prime

Was ist meine Berufung - Bildungsinstitut Wirtschaft

Was ist meine Berufung?

Von Lara Wehmeyer Was ist meine Berufung? – Was ist meine Berufung? –  Einen Beruf haben die meisten Menschen, aber eine Berufung haben die wenigsten

Social Media

Ihr Business im Fokus

News Bildungsinstitut Wirtschaft – Neuigkeiten rund um die Themen Datenschutz, Compliance, Social Media und Rhetorik – Wir schreiben für Sie interessante Beiträge

In unseren Seminaren tauchen häufig Fragestellungen zu den Themen auf, die direkt aus der Praxis kommen. Besonders im Bereich der internen und externen Kommunikation beleben praktische Beispiele die Schulungen. Die Schilderungen aus Unternehmen, in denen Kommunikationsprobleme an der Tagesordnung stehen, sind häufig. Im Zuge der fortschreitenden digitalen Kommunikation erfordert es oftmals einige Tipps, um die Schnittstellenkommunikation im Unternehmen zu verbessern. Digitale Tools haben oftmals das Potential  eine gute Hilfestellung zu leisten. Effektive Vier-Augen Gespräche und Teammeetings können selbstverständlich nicht ersetzt werden. Das BIW verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz zur Verbesserung der internen und externen Kommunikation. Wenn die interne Kommunikation im Unternehmen optimiert ist und die Mitarbeiter/innen durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und interne Treffen ein gutes Betriebsklima pflegen, ist es wesentlich einfacher auch nach außen ein geschlossenes Bild abzugeben.

Die externe Kommunikation beginnt am Telefon. Wenn man mit den Mitarbeitern am Telefon spricht, bekommt man einen ersten Eindruck über das Unternehmen. Hat man den Eindruck, dass die Mitarbeiter/innen gerne in dem Unternehmen arbeiten und Ihnen wirklich helfen wollen. Haben Sie die notwendige Empathie Sie dort abzuholen, wo Sie stehen. Dann gibt es Pluspunkte. Dieser positive Eindruck sollte sich im besten Fall im Internet und in den sozialen Medien fortsetzen.

Haben Sie Themenwünsche?

 Schicken Sie uns gerne ein Mail oder rufen Sie uns an, wenn Sie besondere inhaltliche Wünsche zu diversen Themen haben. Sie werden zeitnah umgesetzt. Wir bemühen uns in allen Seminaren einen großen Praxisumzug umzusetzen. Aus diesen Erfahrungen können wir Themen umsetzen.

News Bildungsinstitut Wirtschaft

Die individuellen Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben uns Inspirationen für den Blog und unsere News. Unser Team wünscht Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Lesen!

Fragen zu den News Bildungsinstitut Wirtschaft ? info@bildungsinstitut-wirtschaft.de