Nicole Biermann-Wehmeyer

Autorin, Juristin, Compliance Officer, Digitalisierungsberaterin

Nicole-biermann-wehmeyer-quadrat

Bildungsinstitut Wirtschaft

Das Onlinemagazin

Bildungsinstitut-Wirtschaft

Lara Wehmeyer

Studentin

Die besten BIW-Blogs, die Ihr Business ankurbeln und Lösungen schaffen

Seminare Telefontraining in Münster und in Düsseldorf

Seminare Telefontraining

Seminare Telefontraining

Visitenkarte des Unternehmens

Die Seminare Telefontraining sind wichtig für die optimale Darstellung der Visitenkarte Ihres Unternehmens. Im Zuge der Digitalisierung sind eine gute Website und optimale Social Media Strategien super.

Dennoch ist der Kontakt am Telefon extrem wichtig für Unternehmen. Eine freundliche und kompetente Beratung am Telefon ist für den Geschäftsabschluss in vielen Fällen entscheidend.

Die persönliche Bindung und die gegenseitige Sympathie über das Hören der Stimmen kann durch E-Mails nunmal nicht ersetzt werden.

Langfristige Kundenbindung

Aktives Telefonmarketing ist zudem ein Instrument zur langfristigen Kundenbindung, Kundenaktivierung und zur Reaktivierung von Bestandskunden.

Die Zielgruppe für das Seminar zum aktiven Telefontraining und Rhetorik bilden Unternehmer, Führungs- und Fachkräfte, Auszubildende.

Verbessern Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens:

Seminare Telefontraining

Ziel unserer Seminare für das Telefontraining ist die sichere Präsentation des Unternehmens am Telefon. Folgende Inhalte werden behandelt:

  • Wie wirke ich auf meine Gesprächspartner? Was kann ich verbessern? Wie melde ich mich?
  • Gesprächseinstieg, positive und zielorientierte Gesprächsführung
  • Geschickte Fragetechnik
  • Vermeidung von Anti-Wörtern
  • Gesprächsleitfaden
  • Checkliste Arbeitsmittel, Leitfaden und Ziel
  • Umgang mit der Abwesenheit von Gesprächspartnern
  • Konfliktmanagement am Telefon
  • Schlagfertigkeit
  • Bedürfnisse und Motive von Neu- und Stammkunden
  • Positiver Abschluss für den Gesamteindruck des Telefonats

An den weiter unten aufgeführten Terminen werden die Seminare zum Telefonmarketing vom Bildungsinstitut Wirtschaft in Düsseldorf und Münster durchgeführt. Die Seminare erfolgen praxisnah und individuell. Es werden verschiedene Seminartools für die Lebendigkeit und den Spaß am Lernen eingesetzt.

Telefonschulungen für Telefontraining Auszubildende:

Zudem bieten wir spezielle Schulungen für Auszubildende an. Details zu diesen Schulungen finden Sie hier: Schulungen Telefontraining Azubis

Wichtig ist zudem, dass die Dozent/en/innen individuell auf die Branchen und Fragen der Teilnehmer eingehen.

Es ist für die Umsetzung der Schulungsinhalte im Unternehmensalltag von Vorteil, wenn spezielle Szenarien aus den täglichen Telefonaten trainiert werden.

Häufig werden folgende Fehler gemacht:

  • Keine verständliche Begrüßung
  • “Ich bin nicht zuständig”
  • Entschuldigungen und Rechtfertigungen
  • Konflikte schüren statt lösen
  • Schuldzuweisungen
  • Passivität
  • Keine konkreten Lösungsansätze
  • Bedürfnisse des Gesprächspartners nicht im Fokus
  • Kein positiver Abschluss des Gesprächs
Seminare Telefontraining
Seminare Telefontraining

Seminare Telefontraining – weitere Infos finden Sie hier:

Telefonschulungen

Online Schulung für Unternehmen

Inhouse Telefontraining

E-Learning Telefontraining

 

 

Nicole Biermann-Wehmeyer

Nicole Biermann-Wehmeyer

Individuell & kompetent

Wir beraten Sie gerne und stellen auch individuelle und geförderte Beratungs- und Schulungskonzepte für Sie zusammen.

Inhouse Schulungen

Das BIW ist spezialisiert auf Inhouse-Schulungen in Unternehmen, Kammern und Universitäten.
Wir stellen für Sie Seminarpakete und individuelle eintägige Schulungen in vielen Themengebieten zusammen

Letzte Artikel

Recent Posts

Vorträge

Unsere Dozenten halten Vorträge auf Veranstaltungen, Messen und Events

  • Vortrag Social Media & Digitalisierung
  • Vorträge Kommunikation & Konfliktmanagement
  • Vortrag Business Etikette
  • Vortrag Compliance & DS-GVO

Nicole Biermann-Wehmeyer ist häufig Rednerin bei Messen und Events.