Seminare Telefontraining
Visitenkarte des Unternehmens
Die Seminare Telefontraining sind wichtig für die optimale Darstellung der Visitenkarte Ihres Unternehmens. Im Zuge der Digitalisierung sind eine gute Website und optimale Social Media Strategien super.
Dennoch ist der Kontakt am Telefon extrem wichtig für Unternehmen. Eine freundliche und kompetente Beratung am Telefon ist für den Geschäftsabschluss in vielen Fällen entscheidend.
Die persönliche Bindung und die gegenseitige Sympathie über das Hören der Stimmen kann durch E-Mails nunmal nicht ersetzt werden.
Langfristige Kundenbindung
Aktives Telefonmarketing ist zudem ein Instrument zur langfristigen Kundenbindung, Kundenaktivierung und zur Reaktivierung von Bestandskunden.
Die Zielgruppe für das Seminar zum aktiven Telefontraining und Rhetorik bilden Unternehmer, Führungs- und Fachkräfte, Auszubildende.
Verbessern Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens:
Seminare Telefontraining
Ziel unserer Seminare für das Telefontraining ist die sichere Präsentation des Unternehmens am Telefon. Folgende Inhalte werden behandelt:
- Wie wirke ich auf meine Gesprächspartner? Was kann ich verbessern? Wie melde ich mich?
- Gesprächseinstieg, positive und zielorientierte Gesprächsführung
- Geschickte Fragetechnik
- Vermeidung von Anti-Wörtern
- Gesprächsleitfaden
- Checkliste Arbeitsmittel, Leitfaden und Ziel
- Umgang mit der Abwesenheit von Gesprächspartnern
- Konfliktmanagement am Telefon
- Schlagfertigkeit
- Bedürfnisse und Motive von Neu- und Stammkunden
- Positiver Abschluss für den Gesamteindruck des Telefonats
An den weiter unten aufgeführten Terminen werden die Seminare zum Telefonmarketing vom Bildungsinstitut Wirtschaft in Düsseldorf und Münster durchgeführt. Die Seminare erfolgen praxisnah und individuell. Es werden verschiedene Seminartools für die Lebendigkeit und den Spaß am Lernen eingesetzt.
Telefonschulungen für Telefontraining Auszubildende:
Zudem bieten wir spezielle Schulungen für Auszubildende an. Details zu diesen Schulungen finden Sie hier: Schulungen Telefontraining Azubis
Wichtig ist zudem, dass die Dozent/en/innen individuell auf die Branchen und Fragen der Teilnehmer eingehen.
Es ist für die Umsetzung der Schulungsinhalte im Unternehmensalltag von Vorteil, wenn spezielle Szenarien aus den täglichen Telefonaten trainiert werden.
Häufig werden folgende Fehler gemacht:
- Keine verständliche Begrüßung
- „Ich bin nicht zuständig“
- Entschuldigungen und Rechtfertigungen
- Konflikte schüren statt lösen
- Schuldzuweisungen
- Passivität
- Keine konkreten Lösungsansätze
- Bedürfnisse des Gesprächspartners nicht im Fokus
- Kein positiver Abschluss des Gesprächs

Seminare Telefontraining – weitere Infos finden Sie hier: