Menu

Die besten BIW-Blogs, die Ihr Business ankurbeln und Lösungen schaffen

Social Media Seminare vom Bildungsinstitut Wirtschaft

Social Media Seminare

Social Media Seminare vom Bildungsinstitut Wirtschaft

Grundlagen zum Social Media Marketing

Die Social Media Seminare vom Bildungsinstitut Wirtschaft vermitteln die Grundlagen zum Social Media Marketing und die wissenswerten Details zu den großen Social Media Portalen. Auch bei dem Social Media Seminar vom Bildungsinstitut Wirtschaft in Düsseldorf auf Schloss Mickel drehte sich alles um Facebook, Twitter, YouTube, Xing und Co.. Dozentin Nicole Biermann-Wehmeyer erklärte den Teilnehmern anhand vieler praktischer Beispiele wie wichtig eine gute Social Media Strategie für ein Unternehmen sein kann.

Wo bleibt die Privatsphäre?

In toller Atmosphäre wurden alle Fragen der Teilnehmer zu theoretischen und praktischen Dingen im Social Media Bereich beantwortet. Ein großes Thema in diesen Seminaren waren die Bedenken, die die Teilnehmer bzgl. der Privatsphäre haben und Fragen zum geltenden Recht im Social Media Bereich. Gerade Unternehmer haben zunächst Berührungsängste mit Facebook & Co. Für ein Unternehmen ist eine gute Reputation immens wichtig und Social Media verlangt Reaktionen in Echtzeit, die dann einem großen Publikum offenbart werden. Das finden viele Unternehmer ungewohnt, da die vielen kleinen Geschehnisse im Firmen Alltag eigentlich nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Social Media Seminare
Social Media Seminare

Kundenbindung durch vertrauensbildende Maßnahmen

Social Media ist aber wichtig für die Kommunikation mit den Endkunden. Eine glattgebügelte PR Kampagne mit professionellen Models ist  oft gar nicht gewünscht, sondern eben die vertrauensbildenden Maßnahmen, die mal einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Die Kunden wünschen sich einen Einblick in den Unternehmensalltag. Von den Auszubildenden werden Tagebücher veröffentlicht. Weiterbildungen werden gezeigt oder neue Teamfotos gepostet.

Die User möchten die Personen hinter dem Produkt oder der Dienstleistung kennenlernen. Bilder aus der Fertigung oder Fotos, die während der Frühstückspause aufgenommen wurden. Fotos von dem Messeauftritt oder dem Betriebsfest. In den Social Media Seminaren werden viele Best Practice Tipps gegeben, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können.

Infos zum Seminar

Das Seminar wurde von den Teilnehmern sehr positiv bewertet und die Dozentin freut sich schon auf das nächste Social Media Seminar.

Weitere Infos finden Sie hier:
Social Media Kurs

Informationen zu den Inhouse Schulungen ab 2 Personen finden Sie hier:

Social Media Inhouse Schulungen

 

Nicole Biermann-Wehmeyer

Nicole Biermann-Wehmeyer

Individuell & kompetent

Wir beraten Sie gerne und stellen auch individuelle und geförderte Beratungs- und Schulungskonzepte für Sie zusammen.

Inhouse Schulungen

Das BIW ist spezialisiert auf Inhouse-Schulungen in Unternehmen, Kammern und Universitäten.
Wir stellen für Sie Seminarpakete und individuelle eintägige Schulungen in vielen Themengebieten zusammen

Letzte Artikel

Recent Posts

Vorträge

Unsere Dozenten halten Vorträge auf Veranstaltungen, Messen und Events

  • Vortrag Social Media & Digitalisierung
  • Vorträge Kommunikation & Konfliktmanagement
  • Vortrag Business Etikette
  • Vortrag Compliance & DS-GVO

Nicole Biermann-Wehmeyer ist häufig Rednerin bei Messen und Events.

Nicole Biermann-Wehmeyer