Bildungsinstitut Wirtschaft

Nicole Biermann-Wehmeyer

Juristin, Compliance Officer, Digitalisierungsberaterin

Das Onlinemagazin

Die besten BIW-Blogs, die Ihr Business ankurbeln und Lösungen schaffen

Telefontraining vom Bildungsinstitut Wirtschaft in Münster

Telefontraining

Telefontraining vom Bildungsinstitut Wirtschaft in Münster

Ein regelmäßiges Telefontraining für die Mitarbeiter/innen eines Unternehmens liegt im Trend, denn interne und externe Kommunikation werden immer mehr zum Wettbewerbsvorteil.

Wichtig ist zunächst die Repräsentation des Unternehmens nach außen. Wer sich regelmäßig im Geschäftsleben bewegt, kennt die immensen Unterschiede in diesem Bereich. Durch die Technokratisierung haben sich die Märkte verschoben. Man kann nicht mehr nur auf Laufkundschaft setzen und durch die sozialen Medien ist ein neues schlagkräftiges Marketing Tool entstanden, welches zu erheblichen Verschiebungen am Markt geführt hat. Der direkte Kontakt und Dialog mit den Kunden wird noch wichtiger. Die Probleme der Interessenten müssen erkannt und gelöst werden. Der Service und Mehrwert und die Beratung der Kunden zählen.

Telefontraining
Telefontraining

Ausschlaggebend ist es demnach, die Kundeninteressen in den Vordergrund zu stellen. Das ist jedoch nur dann möglich, wenn man das Telefonat optimal vorbereitet und sich einen Leitfaden errichtet. In den Telefonmarketing Seminaren vom Bildungsinstitut Wirtschaft erlernen die Teilnehmer die entsprechende Taktik. Die passende Rhetorik muss geübt werden. Durch die Erfahrungen der Dozentin und das Feedback der Gruppe werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars Telefon Marketing optimal vorbereitet.

Den Seminargruppen macht das Spaß und der Profit für die Unternehmen ist immens, da die Mitarbeiter, die die Telefonate führen, die erste Verbindung zu den Kunden darstellen und somit zu einer Visitenkarte des ersten Eindrucks für die Firma werden. Bekanntlich gibt es keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Telefontraining Modul 1:

Ziel unseres eintägigen Seminars Telefontraining ist die sichere Präsentation des Unternehmens am Telefon. Folgende Inhalte werden behandelt:

Agenda:

  • Wie wirke ich auf meine Gesprächspartner? Was kann ich verbessern? Wie melde ich mich?
  • Gesprächseinstieg, Positive Gesprächsführung
  • Gesprächsweiterleitung
  • Fragetechnik und Anti-Wörter
  • Gesprächsleitfaden
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement

Telefontraining Modul 2 für Auszubildende:

  • Spezielles Konzept für Auszubildende
  • Leitbild und die Visitenkarte des Unternehmens
  • Effektive, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
  • Der richtige Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden
  • Telefongespräche mit unterschiedlichen, schwierigen Gesprächspartnern
  • Das nachhaltig positive Ende eines Telefonats
  • Praxisorientierte Telefonübungen zu den oben genannten Themen

Weitere Infos finden Sie hier:

 

Zum Veranstaltungskalender

 

Telefonschulung

Telefonschulung Inhouse Schulungen

Telefonschulung Online Schulung

Telefonschulung E-Learning

Nicole Biermann-Wehmeyer

Nicole Biermann-Wehmeyer

Individuell & kompetent

Wir beraten Sie gerne und stellen auch individuelle und geförderte Beratungs- und Schulungskonzepte für Sie zusammen.

Inhouse Schulungen

Das BIW ist spezialisiert auf Inhouse-Schulungen in Unternehmen, Kammern und Universitäten.
Wir stellen für Sie Seminarpakete und individuelle eintägige Schulungen in vielen Themengebieten zusammen

Letzte Artikel

mitarbeiterfuehrung-und-delegation

Mitarbeiterführung und Delegation

Seminar Mitarbeiterführung Mitarbeiterführung und Delegation  Autorin Nicole Biermann-Wehmeyer  – Juristin, Digitalisierungsberaterin, Compliance Officer, IT-Compliance Manager  Autor Hendrik Siebenmorgen – Digital

Weiterlesen »

Recent Posts

Vorträge

Unsere Dozenten halten Vorträge auf Veranstaltungen, Messen und Events

  • Vortrag Social Media & Digitalisierung
  • Vorträge Kommunikation & Konfliktmanagement
  • Vortrag Business Etikette
  • Vortrag Compliance & DS-GVO

Nicole Biermann-Wehmeyer ist häufig Rednerin bei Messen und Events.