Nicole Biermann-Wehmeyer

Autorin, Juristin, Compliance Officer, Digitalisierungsberaterin

Nicole-biermann-wehmeyer-quadrat

Bildungsinstitut Wirtschaft

Das Onlinemagazin

Bildungsinstitut-Wirtschaft

Lara Wehmeyer

Studentin

Die besten BIW-Blogs, die Ihr Business ankurbeln und Lösungen schaffen

Telefonmarketing Seminar als Vorbereitung auf professionelle Telefonate mit Geschäftskunden

Seminar Telefonmarketing

Telefontraining vom Bildungsinstitut Wirtschaft

Telefonmarketing – mit dem Leitfaden auf dem richtigen Weg

Telefonieren ist eine simple Angelegenheit – aber würden Sie in einen reißenden Fluss springen ohne schwimmen zu können? Es ist zu empfehlen, sich optimal auf wichtige Telefonate vorzubereiten. Ein Seminar für aktives Telefonmarketing kann sich für das Unternehmen zu einer Goldgrube entwickeln, denn nur wer am Telefon sicher und souverän ist, kann seine Sache gut vertreten und wird nicht abgetrieben. Mit einem gut auf das Unternehmen und das Produkt oder die Dienstleistung abgestimmten Leitfaden kommen die Mitarbeiter schnell in den richtigen Schlag und aus einem Freizeitschwimmer wird ein Champion.

In Workshops wird mit Beispielen aus der Praxis nicht nur das reine Anrufen, sondern auch der freundlich-professionelle Umgang mit dem zukünftigen Kunden geprobt und reflektiert. So werden die zukünftigen Profi-Aquisiteure gut auf die zu erwartenden Kundengespräche vorbereitet. Auch Beschwerdemanagement und Hartnäckigkeit ohne zu nerven wird thematisiert und nach Bedarf vertieft. Den Abschluss eines solchen Seminars bildet eine optimale Vorbereitung auf das erste eigene Kundengespräch im Unternehmen – mit dem richtigen Leitfaden – kein Problem mehr!!

Telefontraining Modul 1:

Ziel unseres eintägigen Seminars Telefontraining ist die sichere Präsentation des Unternehmens am Telefon. Es gehört zu der Visitenkarte eines Unternehmens, dass die Kunden, Lieferanten und Interessenten freundlich und kompetent begrüßt werden. Eine gut konzipierte Gesprächsführung spart viel Zeit und erhöht die Effektivität.

Folgende Inhalte werden behandelt:

Wie wirke ich auf meine Gesprächspartner? Was kann ich verbessern? Wie melde ich mich?
Gesprächseinstieg, Positive Gesprächsführung
Gesprächsweiterleitung
Fragetechnik und Anti-Wörter
Gesprächsleitfaden
Konflikt- und Beschwerdemanagement

Wir versprechen Ihnen eine praxisnahe Weiterbildung mit Spaß und Erfolg! Unser Team freut sich auf Sie!

Telefontraining
Telefontraining

Infos und Termine zum Telefonmarketing Seminar finden Sie hier:

Telefonschulung

Telefonschulung Inhouse Schulungen

Telefonschulung Online Schulung

Telefonschulung E-Learning

Picture of Nicole Biermann-Wehmeyer

Nicole Biermann-Wehmeyer

Individuell & kompetent

Wir beraten Sie gerne und stellen auch individuelle und geförderte Beratungs- und Schulungskonzepte für Sie zusammen.

Inhouse Schulungen

Das BIW ist spezialisiert auf Inhouse-Schulungen in Unternehmen, Kammern und Universitäten.
Wir stellen für Sie Seminarpakete und individuelle eintägige Schulungen in vielen Themengebieten zusammen

Letzte Artikel

Recent Posts

Vorträge

Unsere Dozenten halten Vorträge auf Veranstaltungen, Messen und Events

  • Vortrag Social Media & Digitalisierung
  • Vorträge Kommunikation & Konfliktmanagement
  • Vortrag Business Etikette
  • Vortrag Compliance & DS-GVO

Nicole Biermann-Wehmeyer ist häufig Rednerin bei Messen und Events.