Bildungsinstitut Wirtschaft

Nicole Biermann-Wehmeyer

Juristin, Compliance Officer, Digitalisierungsberaterin

Das Onlinemagazin

Die besten BIW-Blogs, die Ihr Business ankurbeln und Lösungen schaffen

Telefonmarketing Seminar vom Bildungsinstitut Wirtschaft für den wirtschaftlichen Erfolg

Telefonmarketing Seminar

Telefonmarketing Seminar

In unseren Telefonmarketing Seminaren stellen wir immer fest, dass vielen Teilnehmern Telefonate lästig sind und als unangenehme Pflicht wahrgenommen werden.

Das überträgt sich häufig auf den Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung. Dabei kann ein gutes Telefonat für eine Geschäftsbeziehung immens wertvoll sein. Hier liegt erhebliches ungenutztes Potential.

Seriöses Telefonmarketing ist eines der wichtigsten Instrumente, um mit Alt-Kunden wieder in Kontakt zu treten.
In unseren Praxisseminaren zum „aktiven Telefonmarketing“ in Münster, Düsseldorf, Olpe und Hamburg gehen wir auf die bestmögliche Rhetorik am Telefon ein. Weiterhin werden Strategien aufgezeigt, Bestandskunden zu aktivieren und zu organisieren. Die Kunden sollten die Anrufe als Service und nicht als Störung empfinden. Dazu ist ein System und ein gewisser Turnus der Telefonate zu empfehlen.

Telefonmarketing Seminar
Telefonmarketing Seminar

Ihren Mitarbeitern wird nach der Telefonmarketing Schulung eine bessere Koordination dieses Bereichs gelingen und Bestandskunden werden reaktiviert, sowie Neukunden akquiriert.

Themen sind außerdem:
Der Einsatz von Outbound-Telefonmarketing-Kampagnen und die Kundenreaktivierung mit System.

Warum ein Kunde die Leistungen eines Unternehmens nicht mehr nutzt, ist meist schwer festzustellen. Daher bieten sich Telefonmarketing-Kampagnen zur Kundenreaktivierung und Kundenrückgewinnung an. Ziel von Telefonmarketing-Maßnahmen ist es, „schlafende“ Kunden zu aktivieren oder Kunden zurückzugewinnen. Solche Kunden sind in den Datenbänken des Unternehmens vorhanden und schlummern möglicherweise ungeachtet vor sich hin.

Dabei ist es wesentlicher günstiger, einen Alt-Kunden zu reaktivieren, als einen neuen Kunden zu gewinnen. Durch Telefonmarketing-Maßnahmen können Kunden wieder stärker an das Unternehmen gebunden und alte Geschäftskontakte aufgefrischt werden. Ein weiteres Ziel einer Telefonmarketing-Kampagne ist eine Form von Marktforschung zur Ergründung von ausbleibenden Bestellungen. Es gibt also einige Maßnahmen, die man in einem Telefonmarketing Seminar erlernen kann.

Weitere Inhalte:

Telefontraining Modul 1:

Ziel unseres eintägigen Seminars Telefontraining ist die sichere Präsentation des Unternehmens am Telefon. Folgende Inhalte werden behandelt:

Agenda:

  • Wie wirke ich auf meine Gesprächspartner? Was kann ich verbessern? Wie melde ich mich?
  • Gesprächseinstieg, Positive Gesprächsführung
  • Gesprächsweiterleitung
  • Fragetechnik und Anti-Wörter
  • Gesprächsleitfaden
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement

 

Telefontraining Modul 2 für Auszubildende:

  • Spezielles Konzept für Auszubildende
  • Leitbild und die Visitenkarte des Unternehmens
  • Effektive, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
  • Der richtige Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden
  • Telefongespräche mit unterschiedlichen, schwierigen Gesprächspartnern
  • Das nachhaltig positive Ende eines Telefonats
  • Praxisorientierte Telefonübungen zu den oben genannten Themen

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen im aktiven Telefonmarketing schulen und profitieren Sie von unseren Erfahrungen. Wir freuen uns auf Sie.

Infos und Termine zum Telefonmarketing Seminar finden Sie hier:

Telefonschulung

Telefonschulung Inhouse Schulungen

Telefonschulung Online Schulung

Telefonschulung E-Learning

Nicole Biermann-Wehmeyer

Nicole Biermann-Wehmeyer

Individuell & kompetent

Wir beraten Sie gerne und stellen auch individuelle und geförderte Beratungs- und Schulungskonzepte für Sie zusammen.

Inhouse Schulungen

Das BIW ist spezialisiert auf Inhouse-Schulungen in Unternehmen, Kammern und Universitäten.
Wir stellen für Sie Seminarpakete und individuelle eintägige Schulungen in vielen Themengebieten zusammen

Letzte Artikel

mitarbeiterfuehrung-und-delegation

Mitarbeiterführung und Delegation

Seminar Mitarbeiterführung Mitarbeiterführung und Delegation  Autorin Nicole Biermann-Wehmeyer  – Juristin, Digitalisierungsberaterin, Compliance Officer, IT-Compliance Manager  Autor Hendrik Siebenmorgen – Digital

Weiterlesen »
Datenschutz

Der neue Datenschutz

Der neue Datenschutz Die DSGVO Die Juristin und in vielen öffentlichen Unternehmensberatungsprogrammen gelistete Beraterin Nicole Biermann-Wehmeyer vom überregional tätigen Bocholter

Weiterlesen »
Kinderfreibetrag

Kinderfreibetrag

Kinderfreibetrag In 2018 werden sich einige Steuerfreibeträge ändern. Nun die Zahlen und Fakten: Wichtige und positive steuerliche Änderungen in 2018:

Weiterlesen »

Recent Posts

Vorträge

Unsere Dozenten halten Vorträge auf Veranstaltungen, Messen und Events

  • Vortrag Social Media & Digitalisierung
  • Vorträge Kommunikation & Konfliktmanagement
  • Vortrag Business Etikette
  • Vortrag Compliance & DS-GVO

Nicole Biermann-Wehmeyer ist häufig Rednerin bei Messen und Events.