Fördermittel NEU
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Fördermittel NEU
Fördermittel NEU
Sie möchten Ihr Unternehmen für die Zukunft vorbereiten?
- Stärken Sie sich, Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen!
- Optimieren Sie die Schnittstellenkommunikation!
- Vermeiden Sie Imageschäden für Ihr Unternehmen!
- Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeitenden für gute Kommunikation
- Verbessern Sie das interne Konfliktmanagement, um die Produktivität zu erhöhen
- Schaffen Sie Vertrauen unter Ihren Mitarbeitenden - auch in Krisen!
- Binden Sie Ihre Mitarbeitenden ein!
Optimierung der Schnittstellenkommunikation
“Die Verbesserung der Kommunikation sorgt für mehr Produktivität.”
Wie optimiert man das Konfliktmanagement?
Sehen Sie Konflikte als Chance für eine Verbesserung des Status Quo.
Verschiedene Programme im Überblick
Klicken Sie für mehr .
- Grundlagen der Kommunikation
- Körpersprache und Auftreten
- Optimierung verbaler und nonverbaler Kommunikation
- Stimme und Wirkung
- Gesprächsführung
- Fragetechniken und positives Unterbrechen
- Bedürfnisse des Gesprächspartners erkennen und richtig reagieren
- Anti-Wörter und Formulierungshilfen
- Gesprächseinstieg und -ausstieg optimieren
- Fragetechniken und
- Leitfäden für Präsentationen & Verhandlungen
- Ausgabe Abschlusszertifikate
- Grundlagen der Rhetorik
- Wie wirke ich auf meine Gegenüber?
- Körpersprache und Auftreten
- Optimierung der eigenen Wirkung
- Besser Reden-aber wie?
- Haltung & Stimme
- Gesprächsführung
- Fragetechniken zur Gesprächsführung
- Bekämpfung von Nervosität
- Begrüßung und Basics
Small Talk - Leitfaden für Präsentationen
- Ausgabe Abschlusszertifikate
- Grundlagen der Kommunikation
- Ursachen von Konflikten
- Konfliktdiagnose und Konfliktarten
- Selbst- und Fremdeinschätzung des eigenen Konfliktverhaltens
- Vorbereitung auf Konfliktgespräche
- Verhalten in Konfliktgesprächen
- Vermittlung im Konfliktfall
- Mittel und Wege zu einem konstruktiven Umgang mit Konflikten
- Mediation und Konflikt-Coaching
- Verhandeln mit Win-Win-Prinzip
- Mobbing frühzeitig erkennen und richtig begegnen
- Leitfaden für Konfliktgespräche
- Arbeit an Praxisbeispielen
- Ausgabe Abschlusszertifikate
- Grundlagen der interner Kommunikation
- Unternehmenskultur und Kommunikation
- Kommunikation in Team und Abteilung
- Einbindung von Feedback in Kommunikationsabläufe
- Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens
- Auftreten und Gruppendynamiken
- Aktuelle Trends der internen Kommunikation
- Digitalisierung, Leadership und Employee Empowerment
- Optimierung nonverbaler Kommunikation
- Mitarbeitergespräche & kollegialer Austausch
- Kommunikation mit Kollegen im Homeoffice
- Die eigene Wirkung intern und extern optimieren
- Feedbackgespräche beidseitig konstruktiv führen
- Leitfaden für Mitarbeitergespräche
- Ausgabe Abschlusszertifikate
Seminarziele:
Ziel der Seminare sind die Verbesserung der Kommunikation und der Produktivität.
Gute Kommunikation bringt die Mitarbeiter/innen im Business voran. Die Hierarchien in Unternehmen haben sich geändert. Es gibt eine veränderte Kommunikation und viele Missverständnisse führen zu einer Verschlechterung der unternehmensinternen Prozesse. Eine bessere Kommunikation erhöht die Effektivität und stärkt das Teamgefühl. Diese Verbesserung ist auch finanziell für die Unternehmen messbar, da sich die Krankenquote reduziert und die Unternehmensleistungen optimiert werden.
Ziel unserer Inhouse Schulungen im Bereich Kommunikation ist zudem die professionelle Darstellung des Unternehmens nach außen.
Ziel des Seminar ist ein besseres Betriebsklima.
Durch die langjährigen Erfahrungen unserer Dozentinnen und Dozenten in diversen Branchen und im medizinischen Bereich, werden die Inhalte passend zu Ihrem Alltag in Unternehmen, Praxen, Kliniken oder Behörden vermittelt. Sowohl die Praxisbeispiele als auch die Lernmethoden werden den individuellen Bedürfnissen Ihrer Mitarbeitenden angepasst.
Inhouse Schulung Kommunikation
in Industrie Unternehmen
INHOUSE SCHULUNG KOMMUNIKATION
für den Handel
INHOUSE SCHULUNG KOMMUNIKATION
für Behörden
für Behörden und
öffentliche Einrichtungen
Seminare zur Kommunikation für
Medizin & Kliniken
- Sie möchten eine Beratung zu Ihrer Inhouse Schulung?
- Rufen Sie uns gerne an: Ansprechpartnerin Annette Wenning 02871-239507 - 8
- Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Sie!
Organisation & Durchführung
Mit Abschlusszertifikat
Präsentation & Unterlagen
Fördermittel
jetzt unverbindlich anfragen -
Sie interessieren sich für mehr Details? Melden Sie sich gerne bei uns! Wir freuen uns auf Sie!
FAQs E-Learning
Nach dem Kauf erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit den Zugangsdaten und einer Kurzbeschreibung zum Login. Dann sind Sie nur noch einen Klick entfernt von der ersten Lektion. Viel Spaß und Erfolg!
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Unsere Basismodule sind für jeden geeignet.
Das Bildungsinstitut Wirtschaft arbeitet mit modernen Interaktionsmethoden und Tools. Es wird somit nicht langweilig! Wir nutzen 3 D Präsentationen, Videos, Checklisten, Quizanwendungen, Experteninterviews, Animationen
Infos zum Schulungsthema
Pareto entdeckte, dass 80 % der Wirkungen auf 20 % der Anstrengungen zurückgehen
20 % der Produkte sorgen für 80 % des Gewinns
20 % des Produktionsablaufs sorgen für 80 % der Fehler im Unternehmen
Fokussieren Sie sich auf die wichtigen 20 %!
Welche Dinge sind mir wichtig?
Welche Aufgaben kann ich delegieren?
Effektivität: Ich weiß was wichtig ist!
Effizienz: Ich weiß daher auch wie ich die Dinge sehr gut erledigen kann!
Alle Gegenstände entfernen (Schreibtisch, Lade,Schrank) entfernen
Inspektion der Gegenstände
Brauche ich diesen Gegenstand wirklich?
Wann habe ich Ihn zuletzt genutzt?
Gibt es etwas Besseres mit gleicher Funktion?
Extra Kiste für Reserve- Sachen
Sortieren Sie nach Funktion in Boxen
Bei Belegen: Aufbewahrungsfrist? Digitalisierungsmöglichkeit? Abheften?
Nur das Nötigste auf dem Schreibtisch lassen
Aufbewahrungsboxen und Akten gut beschriften!
Sind Sie Existenzgründer/in oder ein junges Unternehmen?
Wir prüfen für Sie die Fördermöglichkeiten und stellen den Antrag auf Förderung! Rufen Sie uns für eine Beratung gerne an: 02871-239507-8
Sichern Sie sich die Zuschüsse für die Beratung und bereiten Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft vor!
Antragsberechtigung
- Existenzgründer, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen)
- Bestandsunternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung
- Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden
Gegenstand der Förderung
- Berichtszeiten und Reisezeiten können außerhalb dieser Zeit liegen
- Zur Integration von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Migrationshintergrund
- Unternehmensführung durch Personen mit anerkannter Behinderung
- Folgeberatung zu allen wirtschaftlichen Fragen der Unternehmensführung (sowie personell, finaziell und organisatorisch)
- Bestandsunternehmen haben Anspruch auf fünf Tage (müssen nicht aufeinander folgen)
- Existenzgründer, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen) Bestandsunternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden
- Berater erstellt schriftlichen Beratungsbericht
- Berichtszeiten und Reisezeiten können außerhalb dieser Zeit liegen
- Es können mehrere Anträge auf Förderung gestellt werden
- Spezielle Beratungen für Unternehmen, die von Frauen oder Migranten geführt werden
- Es können mehrere Anträge auf Förderung gestellt werden
- Weitere Themen: Arbeitszeitgestaltung, Fachkräftegewinnung, Fachkräftesicherung, Gleichstellung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, altersgerechte Gestaltung der Arbeit, Nachhaltigkeit, Umweltschutz
Sind Sie ein Unternehmen mit 1-250 Mitarbeiter/innen?
Sichern Sie sich die 80 %igen Zuschüsse zur Beratung von Digitalisierungprojekten!
- Arbeitsstätte und Firmensitz in Deutschland
- Der Jahresumsatz muss geringer sein als 50 Mio. EUR
- Die Jahresbilanzsumme muss unter 43 Mio. EUR liegen
- Bestandsunternehmen ab dem dritten Unternehmensjahr
- Beschäftigtenanzahl unter 250 Mitarbeitern
- Ein Vollzeitbeschäftigter (Nicht bei GoDigital)
Gegenstand der Förderung
Zuschüsse Digitalisierung: unternehmensWert: Menschplus
- Neue Geschäftsfelder durch die Digitalisierung
- Websites, Apps, Online Shops optimal nutzen
- Arbeitserleichterung durch digitale Technologien
- Maschinen und digitale Assistenzsysteme mit Vor- und Nachteilen
- Neue Arbeitszeitmodelle und Arbeitsplatzgestaltung
- Balance zwischen betriebswirtschaftlichen Anforderungen und den Bedürfnissen der Beschäftigten nach mehr Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort?
- Homeoffice, Telearbeit
- Digitalisierung, Arbeitsabläufe und Personalführung
- Welche Auswirkungen haben technologischeVeränderungen?
Zuschüsse Beratung unternehmensWert: Mensch
- Wissen & Kompetenz:
- Wissenstransfer und digitaler Strukturwandel
- Erhaltung des Wissens im Betrieb
- Neue Kompetenzen und Qualifikationen, lebenslanges Lernen
- Personalführung
- Aktive Einbindung und Berücksichtigung der Lebenssituation der MiterabeiterInnen
- Moderne Personalführung mit Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Beschäftigten
- Chancengleichheit und Diversity
01
Das Bildungsinstitut Wirtschaft hilft Ihnen bei der Beantragung der Fördermittel
02
Das Projekt wird geplant und auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten
03
Unterstützung beim Abruf der Fördermittel nach Abschluss des Projekte
Wie läuft das Projekt UWMPlus ab?
Projektablauf und Kosten
Zeitraum/Aufwand: 12 Tagewerke sind geplant
Die Gesamtlaufzeit des Projektes soll ca. 6 Monate betragen. Der Ablauf der einzelnen Projektphasen wird mit der Geschäftsführung abgestimmt.
Eine Abrechnung erfolgt monatlich.
Geplante Projektkosten (Honorare= zzgl. ges. MwSt):
Beraterhonorar: 12 Tage à 1.000,– Euro 12.000,– Euro
Abzgl. 80 %: 12 Tage à 800,– Euro 9.600,– Euro Zuschuss
Eigenanteil: 2.400,– Euro
Subventionierung durch die Fördermittel des Programms unternehmensWert: Mensch.
Bei einem gemeinsamen Gespräch mit der Förderstelle wird ein Beratungsscheck erteilt.
Beraterin Juristin
Compliance Officer
Nicole Biermann-Wehmeyer
Fördermittel für folgende Themen:
Online Präsenz und Online Shop, App
- Erstellung Website
- Einrichtung Online Shop
- Relaunch Online Präsenz
- Optimierung Online Shop
- Ist die Website des Unternehmens zukunftsfähig?
- Technik und Performance
- Suchmaschinenoptimierung
- Blog und Newsletter
- Optimierung oder Einführung diverser Social Media Portale
- Interessenabwägung der Einführung einer App
- Optionale Funktionen einer App
- Wäre eine App eine Bereicherung für Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen wird für die Zukunft vorbereitet!
Optimieren Sie den Wissenstransfer im Unternehmen
Weitere förderfähige Digitalisierungsprojekte!
Digitalisierung der Schulungen über
E-Learning und WIKI
- Online Präsenz mit WIKI
- Digitale Schulungen, Telefonschulungen, Kommunikation
- Fachspezifische Online Schulungen
- Unternehmensleitbild und Kommunikation
- Compliance Risiken und Schulungen
Prozessoptimierung und Schnittstellenkommunikation
- Prozessanalyse der wichtigsten Prozesse im Unternehmen
- Effizienz der Geschäftsabläufe
- Workshop zur Optimierung
- Kontinuierliche und nachhaltige Verbesserung
Optimierung des Wissenstransfers
- Interne Schulungen
- E-Learning
- Aufbau eines WIKI
Wissen ist Macht! macht Spaß!
Förderprogramm GoDigital: 50 % Förderung
Die Beratung zur Digitalisierung sorgt für IHRE Zukunftsfähigkeit.
Folgende Schritte der Beratung werden umgesetzt:
- Potenzialanalyse und Konzept
- Umsetzung des Konzepts nach Kundenwunsch
Die Förderquote beträgt hier 50 % im Gegensatz zu dem oben erläuterten Programm (UWMPlus 80 %)
Es werden Zuschüsse bis zu einer Höhe von 16.500 € ausgereicht.
Rufen Sie uns gerne für eine unverbindliche Förderberatung an.
Wir freuen uns auf Sie!
Welche Projekte werden gefördert?
- Pojekte im Bereich E-Commerce
- Neue Website
- Online Marketing Strategien
- Digitalisierung von Geschäftsprozessen
- Weitere Digitalisierungsthemen
Beraterin Juristin
Compliance Officer
Nicole Biermann-Wehmeyer
Wir prüfen für Sie die Fördermöglichkeiten und stellen den Antrag auf Förderung!
Rufen Sie uns für eine Beratung gerne an: 02871-239507-8