Telefontraining Jobcenter Berlin Tempelhof

Liebe Teilnehmer/innnen, herzlich Willkommen zur Vorbesprechung.
Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link:

Terminblog 1:
1. Tag: 16. August 2021 – 9-15 Uhr
2. Tag: 17. August 2021 – 9-15 Uhr
3. Tag: 18. August 2021 – 9-15 Uhr
4. Tag: 19. August 2021 – 9-15 Uhr

Terminblog 2:
1. Tag: 13. September 2021 – 9-15 Uhr
2. Tag: 14. September 2021 – 9-15 Uhr
3. Tag: 15. September 2021 – 9-15 Uhr
4. Tag: 16. September 2021 – 9-15 Uhr

Terminblog 3:
1. Tag: 25. Oktober 2021 – 9-15 Uhr
2. Tag: 26. Oktober 2021 – 9-15 Uhr
3. Tag: 27. Oktober 2021 – 9-15 Uhr
4. Tag: 28. Oktober 2021 – 9-15 Uhr

Terminblog 4:

1.Tag: 29. November 2021 – 9-15 Uhr
2.Tag: 30. November 2021 – 9-15 Uhr
3. Tag: 01. Dezember 2021 – 9-15 Uhr
4. Tag: 02. Dezember 2021 – 9-15 Uhr

1. Tag Schulung mit 12. Teilnehmer/innen mit Workshop Charakter
2. Tag Schulung mit 12. Teilnehmer/innen mit Workshop Charakter
3. Tag Individualcoaching 6. Teilnehmer/innen
4. Tag Individualcoaching 6. Teilnehmer/innen

  • Der Aufbau und die Phasen eines Telefonats
  • Die Teilnehmer/innen wissen um die Wichtigkeit der Vorbereitungeines telefonischen Beratungsgespräches
  • Ziele, Optionen und Prioritäten festlegen
  • Beratungsgespräche ergebnisorientiert zu führen
  • Optimierung der Gesprächsstruktur und kommunikative Stilmittel, umin den einzelnen Phasen situationsadäquat zu reagieren
  • Die Teilnehmer/innen sind in der Lage, Situation und Bedürfnisse desKunden zu erkennen und sich beziehungsorientiert daraufeinzustellen
  • Sie können empathisch auf unterschiedliche Kundentypen reagieren
  • Professionelle Gesprächsführung und Fragetechnik
  • Wie formuliere ich positiv?
  • Service- und kundenorientiertes Verhalten bei Beschwerden
  • Beschwerde – und Konfliktmanagement
  • Praxisorientierte Telefonübungen für den Telefonsupport zu den obengenannten Themen (Nachstellen von Gesprächssituationen)
  • Gesprächsleitfäden für häufige Telefonate
  • Beantwortung individueller Fragen und Feedback