Social Media Inhouse Schulung
In einer Social Media Inhouse Schulung vom BIW sind auch Apps ein Thema:
Die großen Portale Facebook, Twitter, YouTube und Instagram sind wichtig für die Social Media Strategie des Unternehmens. Es gibt jedoch auch andere wichtige digitale Trends, die ein Unternehmen berücksichtigen sollte. Zunächst die ständige Pflege eines News Bereichs auf der Website, der es ermöglicht, dass die neuen Beiträge auch auf den Social Media Kanälen verteilt werden.
Das Responsive Design, welches sich der Darstellung auf dem Handy und Tablet
Online Marketing durch Apps
Ein weiterer wichtiger Trend ist das Nutzen einer App für das Unternehmen. Durch die vielen Beiträge die man beispielsweise in die Timeline bei Facebook gespielt bekommt geht oft auch vieles verloren. Der Kontakt zwischen Unternehmen und Endkunden kann über eine App oft besser intensiviert werden.
Bei einer App ist das Senden von Push Nachrichten möglich, die eine Leserate von bis zu 90 % haben. Zudem kann man über den Servicecharakter sehr viel für die Kundenbindung zu. Wenn man eine App beispielsweise bei einer Tierklinik einsetzt kann man Tools für Pläne für Medikamente und Bewegungspläne hinterlegen.
Insgesamt geht es um die gesamte digitale Kommunikation, die das positive Leitbild des Unternehmens nach außen transportieren sollte.
Weitere Themen in der Social Media Inhouse Schulung:
- Wie entwickle ich eine Social Media Strategie?
- Was muss ich bei der Unternehmensseite beachten?
- Wie stelle ich eine Werbeanzeige bei Facebook ein und welches Budget ist sinnvoll?
- Twitter: Wie setze ich die Twitter Begriffe um? Welche Strategie verfolge ich auf Twitter?
- Ist das Portal für mich sinvoll?
- Bedeutung von YouTube. Wie erstelle ich Videobeiträge?
- Bilderportale: Instagram, Pinterest und FlickR und Snapchat
- Rechtliche Grenzen, Urheberrecht
Social Media Inhouse Schulung:
Ein Seminar hilft den Teilnehmern zur Orientierung und zur Motivation sich gerne in den Social Media Portalen zu bewegen. Zudem führen Unsicherheit und Berührungsängste häufig zu der Entscheidung, die Social Media Strategie externen Anbietern zu überlassen. Da die Außendarstellung jedoch extrem wichtig ist, empfiehlt sich eine große Nähe und die Wiederspiegelung des Unternehmensleitbildes in den Beiträgen. Buchen Sie gerne eine unserer Schulungen. Unser Team freut sich auf Sie!
Termine und Infos: