News Bildungsinstitut Wirtschaft
Trump oder Harris und Social Media
-Trump oder Harris und Social Media- Trump oder Harris und Social Media Die Wahl zwischen
Starbucks-Skandal
-Starbucks-Skandal- Starbucks-Skandal Das Unternehmen geriet in Hinblick auf den Israel-Palästina-Konflikt in unterschiedliche Kontroversen. Diese gründen
Die Geschichte von Whatsapp
-Die Geschichte von Whatsapp- Die Geschichte von Whatsapp Die Plattform beginnt als simple Status-Update-App und
Phishing Links
-Phishing Links- Phishing Links Phishing gehört zu einer der häufigsten und gefährlichsten Arten der Cyberkriminalität.
Die Geschichte von Facebook
-Die Geschichte von Facebook- Die Geschichte von Facebook Die Plattform, die heute maßgebender Player in den sozialen Medien ist, hat eine spannende Geschichte, welche von
Die Geschichte von TikTok
-Die Geschichte von TikTok- Die Geschichte von TikTok Ein globales Phänomen TikTok, die Kurzvideo-Plattform, die in wenigen Jahren ein Welterfolg wird, hat eine faszinierende Entstehungsgeschichte.
Die Geschichte von Instagram
-Die Geschichte von Instagram- Die Geschichte von Instagram Die Anfänge… Die Social Media Plattform Instagram wurde 2010 von Kevin Systrom und Mike Krieger in San
Compliance & Datenschutz
Die Entwicklung der Compliance
-Die Entwicklung der Compliance- Frühe Ursprünge & historische Wurzeln Die Compliance, in Form eines Konzepts der Regelbefolgung und der regelkonformen Herangehensweise, ist bereits mit dem
Trump oder Harris und Social Media
-Trump oder Harris und Social Media- Trump oder Harris und Social Media Die Wahl zwischen Donald Trump und Kamala Harris ist enorm von den Erfahrungen
Starbucks-Skandal
-Starbucks-Skandal- Starbucks-Skandal Das Unternehmen geriet in Hinblick auf den Israel-Palästina-Konflikt in unterschiedliche Kontroversen. Diese gründen meist auf Vorwürfen, Missverständnissen und voreilig gezogenen Schlüssen, welche sich
Die Geschichte von Whatsapp
-Die Geschichte von Whatsapp- Die Geschichte von Whatsapp Die Plattform beginnt als simple Status-Update-App und endet als ein globaler “Kommunikationsgigant”. Sie ist eine der erfolgreichsten & einflussreichsten
Ihr Business im Fokus
Zeitmanagement: Warum eine Jahresplanung 2023 wichtig ist
Zeitmanagement Warum eine Jahresplanung 2023 wichtig ist Das neue Jahr hat gerade begonnen. Für viele Personen ist das der Zeitpunkt an ihre Vorsätze und Wünsche
Zeitmanagement-Strategien – Selbstmanagement und Effizienzsteigerung in Unternehmen
Zeitmanagement-Strategien Im ersten Teil unserer Serie über Zeitmanagement in Unternehmen haben wir die grundlegenden Prinzipien und Techniken behandelt, die jedem helfen können, seine Zeit effektiver
Zeitmanagement – Tipps und Tricks für den Arbeitsalltag
Zum Seminar Zeitmanagement Von Dozentin Nicole Biermann-Wehmeyer Tipps für das Zeitmanagement Kennen Sie das auch? Sie fühlen sich nicht effektiv in Ihrer Arbeitsweise? Sie sind
Existenzgründung
Buchführungsseminare vom Bildungsinstitut Wirtschaft
Buchführungsseminar Grundlagen in Bocholt, Münster und Düsseldorf
Thema Compliance
News Bildungsinstitut Wirtschaft – Neuigkeiten rund um die Themen Datenschutz, Compliance, Social Media und Rhetorik – Wir schreiben für Sie interessante Beiträge
In unseren Seminaren tauchen häufig Fragestellungen zu den Themen auf, die direkt aus der Praxis kommen. Besonders im Bereich der internen und externen Kommunikation beleben praktische Beispiele die Schulungen. Die Schilderungen aus Unternehmen, in denen Kommunikationsprobleme an der Tagesordnung stehen, sind häufig. Im Zuge der fortschreitenden digitalen Kommunikation erfordert es oftmals einige Tipps, um die Schnittstellenkommunikation im Unternehmen zu verbessern. Digitale Tools haben oftmals das Potential eine gute Hilfestellung zu leisten. Effektive Vier-Augen Gespräche und Teammeetings können selbstverständlich nicht ersetzt werden. Das BIW verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz zur Verbesserung der internen und externen Kommunikation. Wenn die interne Kommunikation im Unternehmen optimiert ist und die Mitarbeiter/innen durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und interne Treffen ein gutes Betriebsklima pflegen, ist es wesentlich einfacher auch nach außen ein geschlossenes Bild abzugeben.
Die externe Kommunikation beginnt am Telefon. Wenn man mit den Mitarbeitern am Telefon spricht, bekommt man einen ersten Eindruck über das Unternehmen. Hat man den Eindruck, dass die Mitarbeiter/innen gerne in dem Unternehmen arbeiten und Ihnen wirklich helfen wollen. Haben Sie die notwendige Empathie Sie dort abzuholen, wo Sie stehen. Dann gibt es Pluspunkte. Dieser positive Eindruck sollte sich im besten Fall im Internet und in den sozialen Medien fortsetzen.
Haben Sie Themenwünsche?
Schicken Sie uns gerne ein Mail oder rufen Sie uns an, wenn Sie besondere inhaltliche Wünsche zu diversen Themen haben. Sie werden zeitnah umgesetzt. Wir bemühen uns in allen Seminaren einen großen Praxisumzug umzusetzen. Aus diesen Erfahrungen können wir Themen umsetzen.
News Bildungsinstitut Wirtschaft
Die individuellen Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben uns Inspirationen für den Blog und unsere News. Unser Team wünscht Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Lesen!
Fragen zu den News Bildungsinstitut Wirtschaft ? info@bildungsinstitut-wirtschaft.de