News Bildungsinstitut Wirtschaft

Empathie in der medizinischen Praxis: Wie Ärzte eine Verbindung zu ihren Patienten herstellen können
Empathie, die Fähigkeit, sich in die Gefühle und Perspektiven anderer Menschen hineinzuversetzen, ist eine entscheidende

Die Bedeutung von Softskills in der Medizin: Warum Ärzte mehr als Fachwissen brauchen
In der Welt der Medizin steht Fachwissen zweifellos an vorderster Stelle. Ärzte müssen jahrelange Ausbildungen

Die Bedeutung effektiver Kundenkommunikation: Grundlagen für Unternehmen
Die Kommunikation mit Kunden ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg jedes Unternehmens, sei es

Kundenkommunikation in der Praxis: Strategien und Best Practices
Im vorherigen Artikel haben wir die Grundlagen der Kundenkommunikation und ihre Bedeutung für Unternehmen behandelt.
Kundenkommunikation der Zukunft: Innovationen und Trends für Unternehmen und Konzerne
Die Welt der Kundenkommunikation entwickelt sich ständig weiter, und Unternehmen müssen Schritt halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. In diesem Artikel werfen wir einen Blick in
Projektmanagement in Großunternehmen: Skalierung, Governance und Best Practices
Projektmanagement in Großunternehmen In den vorherigen Artikeln haben wir die Grundlagen des Projektmanagements sowie Ressourcenoptimierung und Risikomanagementstrategien behandelt. In diesem Artikel werden wir uns auf
Effizientes Projektmanagement in der Praxis: Erfolgreiche Ressourcenoptimierung und Risikomanagementstrategien
In unserem vorherigen Artikel haben wir die Grundlagen des Projektmanagements für Unternehmen erläutert und die Bedeutung eines klaren Projektziels, einer realistischen Planung und eines effektiven
Compliance & Datenschutz

Softskills für Ärzte: Kommunikation, Teamarbeit und Führung in der Gesundheitsbranche
In den vorherigen Blogartikeln haben wir die Bedeutung von Softskills für Ärzte allgemein und die Rolle der Empathie in der medizinischen Praxis behandelt. Jetzt richten

Empathie in der medizinischen Praxis: Wie Ärzte eine Verbindung zu ihren Patienten herstellen können
Empathie, die Fähigkeit, sich in die Gefühle und Perspektiven anderer Menschen hineinzuversetzen, ist eine entscheidende Softskill in der medizinischen Praxis. In meinem vorherigen Blogartikel haben

Die Bedeutung von Softskills in der Medizin: Warum Ärzte mehr als Fachwissen brauchen
In der Welt der Medizin steht Fachwissen zweifellos an vorderster Stelle. Ärzte müssen jahrelange Ausbildungen und intensive Schulungen durchlaufen, um die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten

Die Bedeutung effektiver Kundenkommunikation: Grundlagen für Unternehmen
Die Kommunikation mit Kunden ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg jedes Unternehmens, sei es ein kleines Start-up oder ein globaler Konzern. In einer Zeit,
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Zeitmanagement: Warum eine Jahresplanung 2023 wichtig ist
Zeitmanagement Warum eine Jahresplanung 2023 wichtig ist Das neue Jahr hat gerade begonnen. Für viele Personen ist das der Zeitpunkt an ihre Vorsätze und Wünsche

Zeitmanagement-Strategien – Selbstmanagement und Effizienzsteigerung in Unternehmen
Zeitmanagement-Strategien Im ersten Teil unserer Serie über Zeitmanagement in Unternehmen haben wir die grundlegenden Prinzipien und Techniken behandelt, die jedem helfen können, seine Zeit effektiver

Zeitmanagement – Tipps und Tricks für den Arbeitsalltag
Zum Seminar Zeitmanagement Von Dozentin Nicole Biermann-Wehmeyer Tipps für das Zeitmanagement Kennen Sie das auch? Sie fühlen sich nicht effektiv in Ihrer Arbeitsweise? Sie sind
Existenzgründung
Buchführungsseminare vom Bildungsinstitut Wirtschaft
Buchführungsseminar Grundlagen in Bocholt, Münster und Düsseldorf
Thema Compliance
News Bildungsinstitut Wirtschaft – Neuigkeiten rund um die Themen Datenschutz, Compliance, Social Media und Rhetorik – Wir schreiben für Sie interessante Beiträge
In unseren Seminaren tauchen häufig Fragestellungen zu den Themen auf, die direkt aus der Praxis kommen. Besonders im Bereich der internen und externen Kommunikation beleben praktische Beispiele die Schulungen. Die Schilderungen aus Unternehmen, in denen Kommunikationsprobleme an der Tagesordnung stehen, sind häufig. Im Zuge der fortschreitenden digitalen Kommunikation erfordert es oftmals einige Tipps, um die Schnittstellenkommunikation im Unternehmen zu verbessern. Digitale Tools haben oftmals das Potential eine gute Hilfestellung zu leisten. Effektive Vier-Augen Gespräche und Teammeetings können selbstverständlich nicht ersetzt werden. Das BIW verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz zur Verbesserung der internen und externen Kommunikation. Wenn die interne Kommunikation im Unternehmen optimiert ist und die Mitarbeiter/innen durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und interne Treffen ein gutes Betriebsklima pflegen, ist es wesentlich einfacher auch nach außen ein geschlossenes Bild abzugeben.
Die externe Kommunikation beginnt am Telefon. Wenn man mit den Mitarbeitern am Telefon spricht, bekommt man einen ersten Eindruck über das Unternehmen. Hat man den Eindruck, dass die Mitarbeiter/innen gerne in dem Unternehmen arbeiten und Ihnen wirklich helfen wollen. Haben Sie die notwendige Empathie Sie dort abzuholen, wo Sie stehen. Dann gibt es Pluspunkte. Dieser positive Eindruck sollte sich im besten Fall im Internet und in den sozialen Medien fortsetzen.
Haben Sie Themenwünsche?
Schicken Sie uns gerne ein Mail oder rufen Sie uns an, wenn Sie besondere inhaltliche Wünsche zu diversen Themen haben. Sie werden zeitnah umgesetzt. Wir bemühen uns in allen Seminaren einen großen Praxisumzug umzusetzen. Aus diesen Erfahrungen können wir Themen umsetzen.
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Die individuellen Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben uns Inspirationen für den Blog und unsere News. Unser Team wünscht Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Lesen!
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