Social Media Seminar Münster
Social Media Seminar Münster
Social Media Seminar
Viele Teilnehmer in unserem Social Media Seminar sind sehr unsicher. Brauche ich überhaupt einen Auftritt in allen Portalen? Facebook, Twitter, YouTube & Co. haben Zugriff auf meine privaten Daten und das möchte ich nicht. Ist das überhaupt seriös?
Wie sieht das aus mit den Grenzen, die das Urheberrecht uns auferlegt? Vor allem Unternehmer wollen zwar einerseits nicht auf die Werbung und Aufmerksamkeit für Ihre Produkte oder Dienstleistungen durch die Social Media Kanäle verzichten.
Andererseits fehlt es vielen an zündenden Ideen für eine geeignete Social Media Strategie. Interessant ist für viele Teilnehmer auch, wie man eine Facebook Werbeanzeige einstellt, gestaltet und überwacht. Die sehr guten Möglichkeiten zum Monitoring überraschen viele Seminarteilnehmer.
Im Social Media Seminar vom Bildungsinstitut Wirtschaft werden alle Fragen ausführlich beantwortet. Ergänzend werden Strategien für eine geeignete Krisenkommunikation im Netz aufgezeigt.
Die Portale YouTube, Twitter, Xing und LinkedIn werden im Detail vorgestellt und Best Practice Kampagnen erläutert. Insgesamt gibt das Social Media Seminar einen guten Überblick und das Handwerkzeug, um im Web durch zu starten.
Dozentin ist Juristin und Social Media Managerin Nicole Biermann-Wehmeyer.
Social Media-Seminar Modul 1
Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, YouTube, Instagram, Pinterest
Wie entwickle ich eine Social Media Strategie?
Was muss ich bei der Unternehmensseite beachten und wie sind die optimalen Einstellungen?
Wie stelle ich eine Werbeanzeige bei Facebook ein?
Twitter: Wie setze ich die Twitter Begriffe um?
Ist das Portal für mich sinvoll?
Bedeutung von YouTube und Hochladen von Videos:
Bilderportale: Instagram, Pinterest, Snapchat und ihre Relevanz
Rechtliche Grenzen, Urheberrechte, DSGVO, Datenschutz
Social Media-Seminar Modul 2
Pflege von Facebook Unternehmensseiten
Darstellungsmöglichkeiten auf Facebook als Gruppe, Verein, Marke usw.
Einstellen von Veranstaltungen, Angeboten und Möglichkeiten der Vertstärkung über Werbeanzeigen auf Facebook, Twitter und YouTube
Social Media Monitoring als Steuerungsinstrument
Eigene Social Media Community erforschen
Entwicklung und Einbinden der Social Media Strategie in den Unternehmensalltag
Zeitverlust durch Social Media Aktivitäten eingrenzen
Übersicht der vorhandenen Tools
Blogs – Die Social Media Zentrale – Kundenbeziehungen pflegen und Neukundengewinnung
Twitter – Das Echtzeitmedium. Kundendialog und Vertriebsmedium
YouTube Profil: YouTube Kanal erstellen und verwalten. Monetarisierung
Video mit iMovie erstellen und in Social Media-Kanäle einstellen
Google my Business – Funktionsübersicht und Erstellen einer Unternehmensseite
Hootsuite und weitere Monitoring Tools- sinnvoll und effizient einsetzen
Rechtliche Grenzen
Nutzen Sie unser Social Media-Seminar 2, um Ihre Social Media Kenntnisse zu vertiefen!
Wir versprechen Ihnen eine praxisnahe Weiterbildung mit Spaß und Erfolg! Unser Team freut sich auf Sie!
Nähere Informationen zum Social Media Seminar finden Sie hier:
Viel Spaß und Erfolg beim Social Media Seminar vom Bildungsinstitut Wirtschaft: