Telefontraining Inhouse Schulung

Telefontraining Inhouse Schulung für die Visitenkarte Ihres Unternehmen

Wir kommen zu Ihnen ins Unternehmen!

Sie suchen eine Telefontraining Inhouse Schulung für Ihr Unternehmen?

Kennen Sie das auch?

Man hört den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Telefonaten zu und denkt:

“Das hätte man jetzt auch positiver formulieren können.”

Wünschen Sie sich eine gute Außendarstellung?

Unser Ansatz ist es daher, das Team rhetorisch zu stärken.


Das führt zu besserer Kommunikation am Telefon und entspannt das gesamte Betriebsklima.

Konfliktmanagement Seminar

Konflikte am Telefon?

Es ist nicht immer leicht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Ruhe zu bewahren.

Wir vermitteln konstruktives Beschwerdemanagement für die sofortige Umsetzung.

Basisthemen zum Telefontraining

Klicken Sie für mehr .

  • Wie wirke ich auf meine Gesprächspartner?
  • Was kann ich verbessern?
  • Positive und zielgerichtete Gesprächsführung und Zeitmanagement
  • Wie optimiere ich die Außendarstellung meines Unternehmens/Behörde/Praxis/Klinik
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement
  • Umgang mit der Eskalation von Telefonaten
  • Beruhigung von aggressiven Gesprächspartnern
  • Fragetechnik und Anti-Wörter
  • Schwierige Kunden und Einwandbehandlung
  • Schlagfertigkeit und Folgen
  • Gesprächsziele umsetzen
  • Gesprächsleitfäden für diverse anspruchsvolle Gesprächssituationen
  • Checklisten
  • Praxisübungen
  • Spezielles Telefontraining für Auszubildende
  • Außendarstellung des Unternehmens/Behörde/Praxis/Klinik
  • Grundschulung, um Anfängerfehler zu vermeiden
  • Zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
  • Leitbild des Unternehmens
  • Der richtige Umgang mit Reklamationen und Einwänden
  • Telefongespräche mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Das positive Ende eines Telefonats
  • Gesprächsleitfäden für diverse anspruchsvolle Gesprächssituationen
  • Leitfaden und Ziel
  • Checklisten
  • Praxisübungen

  • Gesprächseinstieg
  • Fragetechnik und Gesprächsführung
  • Verschiedene Kundentypen erkennen und durch das Gespräch führen
  • Kundenansprache und Empathie
  • Bedürfnisse verschiedener Kunden
  • Einwandbehandlung
  • Schlagfertigkeit
  • Gesprächsziele verfolgen
  • Qualifizierte Termine und Leads
  • Verkaufsgespräche
  • Verkaufsabschlüsse
  • Tipps & Tricks
  • Anti-Wörter vermeiden
  • Kaltakquise 
  • Terminvereinbarungen
    Gesprächsleitfäden für diverse anspruchsvolle Gesprächssituationen
  • Checklisten
  • Praxisübungen

  • Beschwerde- und Konfliktmanagement
  • Ventil zu Beginn
  • Deeskalationstechniken
  • Ein Team mit dem Gesprächspartner bilden
  • Ergebnisorientiert gemeinsame Lösungen finden
  • Wie kommuniziere ich positiv
  • Sender und Empfänger – Ebenen
  • Missverständnisse und Anti-Wörter vermeiden
  • Die Technik des aktiven Zuhörens
  • Positiv unterbrechen
  • Gesprächsführung durch Strategie
  • Prävention zur Vermeidung emotionaler Ausbrüche
  • Aggressionen aushalten und bewältigen
  • Entwicklung und Präsentation vom Leitfäden
  • Praxisübungen

Durch die langjährigen Erfahrungen unserer Dozentinnen/Dozenten in diversen Branchen und im medizinischen Bereich, werden die Inhalte passend zu Ihrem Alltag in dem Unternehmen, der Praxis, Klinik oder Ihrer Einrichtung vermittelt. Sowohl die Praxisbeispiele als auch die Lernmethoden werden den individuellen Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter/innen angepasst.

Telefontraining
in Industrie Unternehmen

Spezielle Inhouse Konzepte für Industrieunternehmen in Produktionsbetrieben, Sachbearbeiter, Servicehotline, Beschwerdemanagement, Verkauf, Akquise

Telefontraining
für den Support & Verkauf

Online Shops, Callcenter, Hotels, Restaurants, Autohäuser, Kaufhäuser, Einzelhandel, Großhandel, Baubranche, Dienstleistungsbranche

Telefontraining
für Behörden

Spezielle Inhouse Konzepte
für Behörden und
öffentliche Einrichtungen

Telefontraining
Medizin & Kliniken

Spezielle Inhouse Konzepte für die Medizinbranche Medizinbedarf, Kliniken, Arztpraxis, Zahnarztpraxis, Tierkliniken, Kleintierpraxen

Organisation & Durchführung

Die Schulungen werden komplett von unserem Team organisiert. Sie finden auf Wunsch ein- oder mehrtägig statt. Die Kernzeiten für die Seminare sind in der Regel von 9-16 Uhr. (Pausenzeiten nach Absprache) Es wird in der Regel eine einstündige Mittagspause durchgeführt.
1.

Mit Abschlusszertifikat

Nach der Schulung erhalten Sie ein aussagekräftiges Abschlusszertifikat. Es beinhaltet die behandelten Themen und dokumentiert die erfolgreiche Teilnahme. Der Name der Teilnehmers und das Schulungsdatum werden benannt.
2.

Präsentation & Unterlagen

Die Teilnehmer/innen erhalten einen Link zu einem Login Bereich unserer Website und können dort nach der Veranstaltung die Unterlagen einsehen und herunterladen. Der Link bleibt nach Absprache 1 Jahr bestehen.
3.

Inhouse Schulung
Rhetorik & Körpersprache

Inhouse Schulung

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Sie interessieren sich für mehr Details? Melden Sie sich gerne bei uns! Wir freuen uns auf Sie!

FAQs E-Learning

Nach dem Kauf erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit den Zugangsdaten und einer Kurzbeschreibung zum Login. Dann sind Sie nur noch einen Klick entfernt von der ersten Lektion. Viel Spaß und Erfolg!

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Unsere Basismodule sind für jeden geeignet.

Das Bildungsinstitut Wirtschaft arbeitet mit modernen Interaktionsmethoden und Tools. Es wird somit nicht langweilig! Wir nutzen 3 D Präsentationen, Videos, Checklisten, Quizanwendungen, Experteninterviews, Animationen

Infos zum Schulungsthema

Pareto entdeckte, dass 80 % der Wirkungen auf 20 % der Anstrengungen zurückgehen
20 % der Produkte sorgen für 80 % des Gewinns
20 % des Produktionsablaufs sorgen für 80 % der Fehler im Unternehmen

Fokussieren Sie sich auf die wichtigen 20 %!
Welche Dinge sind mir wichtig?
Welche Aufgaben kann ich delegieren?
Effektivität: Ich weiß was wichtig ist!
Effizienz: Ich weiß daher auch wie ich die Dinge sehr gut erledigen kann!

Alle Gegenstände entfernen (Schreibtisch, Lade,Schrank) entfernen
Inspektion der Gegenstände
Brauche ich diesen Gegenstand wirklich?
Wann habe ich Ihn zuletzt genutzt?
Gibt es etwas Besseres mit gleicher Funktion?
Extra Kiste für Reserve- Sachen
Sortieren Sie nach Funktion in Boxen
Bei Belegen: Aufbewahrungsfrist? Digitalisierungsmöglichkeit? Abheften?
Nur das Nötigste auf dem Schreibtisch lassen
Aufbewahrungsboxen und Akten gut beschriften!